Spendenaktion

für das Kinderkrankenhaus "AUF DER BULT"

Mit Impfsuche.de möchte ich gern das Kinderkrankenhaus "AUF DER BULT" in Hannover unterstützen. Eure Spende wird dabei helfen, Kinder mit Hals-Nasen-Ohren (HNO) Erkrankungen auch in Zeiten von Corona optimal zu behandeln.

Wenn ihr euch also bei mir für Impfsuche.de bedanken möchtet, dann würde ich mich über Eure Unterstützung bei dieser Aktion riesig freuen. Dabei kommt es nicht auf die Summe an, jede Spende hilft.

Und ihr habt es möglich gemacht, das erste Spendenziel ist erreicht, 4.000 EUR wurden gespendet. Das Behandlungszimmer kann nun tatsächlich fertig gestellt werden. Großen Dank auch im Namen des gesamten Teams "AUF DER BULT".

Weitere Spenden fließen in ein Diagnosegerät, das insbesondere die Behandlung von hörgeschädigten Kindern unterstützt, die mit einem Cochlear Implantat versorgt wurden. Es wäre wunderbar, wenn wir auch dafür noch etwas zu den benötigten 35.000 EUR beitragen könnten.

Aktueller Spendenstand: 20.063 EUR

André Exner

Kontoverbindung / Paypal

Bei allen Zahlungen bitte Betreff "Impfsuche HNO" angeben

Spenden können per Paypal, Überweisung oder per Online Formular entgegengenommen werden. Wichtig, bitte dabei als Betreff "Impfsuche HNO" angeben, damit die Spende dort dem HNO Projekt zugeordnet werden können. Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.

Alle Spenden landen direkt beim Kinderkrankenhaus "AUF DER BULT" und kommen vollständig den erkrankten Kindern und Jugendlichen zugute.

Paypal Zahlung senden mit Paypal
Betreff: "Impfsuche HNO"

ÜberweisungAUF DER BULT
IBAN: DE85 2512 0510 0000 0018 18
Swift: BFSWDE33HAN
Betreff: "Impfsuche HNO"

Online FormularEs gibt auch ein Onlineformular für Lastschrift. Dort bitte unter "Ich spende für" den Punkt "Impfsuche HNO Untersuchungszimmer" auswählen.

Über das Projekt

Die Corona-Pandemie erfordert die gleichzeitige Untersuchung der zu behandelnen Kinder. Um das gesamte Potential zu entfalten und die Wartezeiten zu reduzieren, wurde dringend ein drittes Untersuchungszimmer mit der entsprechenden Ausstattung einer HNO Untersuchungseinheit benötigt, das nun mit eurer Hilfe fertiggestellt werden kann.

Mit dem Projekt "Hörturm" sollen weitere Spenden dafür eingesetzt werden ein Diagnosegerät zu finanzieren, das die Behandlung von hörgeschädigten Kindern unterstützt. Dies ist besonders wichtig bei der Reha nach der Versorgung mit einem Cochlear Implantat. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Cochlear Implant Centrum "Wilhelm Hirte" (CIC)

Das Kinderkrankenhaus "AUF DER BULT" hat in Corona-Zeiten besondere Lasten zu tragen. Mit großem Engagement steht das Kinderärzte- und Pflegeteam bereit, es fehlt nur noch die neue HNO-Einheit. Jede Spende wird sehr dankbar angenommen.

Ansprechpartnerin vor Ort ist Frau von Schintling-Horny (schintling@hka.de).

Logo AUF DER BULT